leipzigart  KUNSTJOURNAL



Besucherrekord beim 14. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig - globus ‘05

09.12.05

Es zeichnete sich bereits in der Vorverkaufsphase zum 14. Festival ab: es wird einen weiteren Anstieg der Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorjahren geben, nachdem bereits das 13. Festival restlos ausverkaufte Häuser hatte. 2005 mußten nun sogar zusätzliche Vorstellungen in das Programm genommen werden, um der großen Nachfrage insbesondere für die Vorstellungen in der Programmschiene für Grundschüler gerecht zu werden.
So erfreuten sich rund 1500 Theaterbesucher in 3 Abendvorstellungen und 12 Veranstaltungen im Kinderprogramm. Damit war die in den beteilgten Häusern jeweils gegebene Platzkapazität von 80 bis 100 Plätzen optimal ausgelastet.

zum Inhaltsverzeichnis

E-Mail an die Redaktion