leipzigart  KUNSTJOURNAL



Sommertheater 2004 erfolgreich beendet

Die vom THEATER IM GLOBUS präsentierte Reihe "Sommertheater", 2004 bereits im zweiten Jahrgang, ging am 19.9.2004 mit dem Handpuppenspiel "Rotkäppchen", einer eigenen Produktion des Theaters, erfolgreich zu Ende. Die gut besuchte Vorstellung vor dem historischen Aussichtsturm "Schöne Aussicht" in der Dübener Heide bei Bad Schmiedeberg fand ein begeistertes Publikum und bildete den Abschluß einer Reihe von insgesamt 8 Familienvorstellungen daselbst sowie auf der Parkbühne in Leipzig-Eutritzsch. An beiden Orten gab es neben dem Theatervernügen für die Besucher zahlreiche Angebote für das leibliche Wohl - eine schöne Kombination von Kultur und Kulinarischem, welche gern genutzt wurde.
Das "Sommertheater" soll 2005 in die dritte Runde gehen und rechnet erneut mit einem zahlreichen und begeisterten Publikum.


Informationen zum "Sommertheater" wie auch dem im Oktober stattfindenden 13. Internationalen Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater, bei dem es speziell auch hochkarätige Theaterangebote im Abendprogramm gibt, sind direkt beim THEATER IM GLOBUS abrufbar.

zum Inhaltsverzeichnis  zurück zur Startseite

E-Mail an die Redaktion